RSS Feed der Grünen https://bezirkfreistadt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Die Kraft der Sonne https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/umwelt/die-kraft-der-sonne Nach langem Überlegen und Zögern habe ich heuer im Frühjahr auf dem Dach unseres Wirtschaftsgebäudes in eine 20 kWp Photovoltaikanlage investiert. Es fasziniert mich täglich in beeindruckenden Zahlen zu sehen, wie viel Strom, mit Hilfe von hochwertigen Solarzellen aus einfachem Sonnenlicht gewonnen werden kann. Ein Großteil des nun überschüssigen Stroms wird in das E-Netz verkauft. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/umwelt/die-kraft-der-sonne Wed, 02 Oct 2019 16:36:00 +0000 Politik abseits der Eigeninteressen https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/politik-abseits-der-eigeninteressen Die „hohe Politik“ Österreichs serviert uns wahre Prachtblüten in dieser Kategorie. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/politik-abseits-der-eigeninteressen Fri, 27 Sep 2019 16:46:00 +0000 Grenzenlose Politik https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/grenzenlose-politik Grüne ins Parlament für die Umwelt und gegen Korruption. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/grenzenlose-politik Wed, 25 Sep 2019 16:43:00 +0000 Sind Menschenrechte wieder verhandelbar? https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/sind-menschenrechte-wieder-verhandelbar Wo die Rechte von Einzelnen und von Bevölkerungsgruppen nicht eingehalten werden, zerbricht der Zusammenhalt. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/sind-menschenrechte-wieder-verhandelbar Tue, 24 Sep 2019 16:40:00 +0000 Wir Bauern und der Klimawandel https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/umwelt/wir-bauern-und-der-klimawandel Durch die Auswirkungen des Klimawandels - auch in unserer Region - kommen die Bauern immer mehr unter Druck https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/umwelt/wir-bauern-und-der-klimawandel Mon, 23 Sep 2019 16:31:00 +0000 Wartberg: Soziales und Umweltschutz gehen gut zusammen https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/wartberg-soziales-und-umweltschutz-gehen-gut-zusammen Seit nunmehr gut vier Jahren stellt In.Takt das Personal für das Altstoffsammelzentrum (ASZ) Wartberg. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/soziale-gerechtigkeit/wartberg-soziales-und-umweltschutz-gehen-gut-zusammen Sun, 22 Sep 2019 16:24:00 +0000 Freistadt for Future https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/umwelt/freistadt-for-future Seit Anfang des Jahres wird weltweit unter dem Motto "Fridays for Future" für das Klima gestreikt. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/umwelt/freistadt-for-future Fri, 20 Sep 2019 16:16:00 +0000 Wen wählen wir im September https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wen-waehlen-wir-im-september NATIONALRAT + BUNDESRAT = PARLAMENT https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/wen-waehlen-wir-im-september Thu, 19 Sep 2019 16:11:00 +0000 Keine Frage - Demokratie stärken https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/keine-frage-demokratie-staerken Demokratie, bedeutet Komplexe Aus- und Verhandlungsprozesse führen, immer und immer wieder. https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/keine-frage-demokratie-staerken Fri, 13 Sep 2019 16:45:00 +0000 Unser Team https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/unser-team Unsere KandidatInnen für die Nationalratswahl stellen sich vor https://bezirkfreistadt.gruene.at/themen/demokratie-kontrolle/unser-team Mon, 09 Sep 2019 14:39:00 +0000