Bezirkegruene.at
Navigation:

Bernhard Riepl

Redaktion
„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
Bernhard Riepl


Wer sich nicht als aktives Subjekt in die Politik einbringt, lässt zu, dass andere mit einem/r Politik machen. Andererseits ist es eine Frage der Definition, was Politik ist und was nicht. Und immer gibt es im Leben auch noch andere Bereiche, die wichtig sind und das ist gut so! 

MEIN MOTTO

Wenn die Dinge gut laufen, muss man/frau nicht immer und überall dabei sein, es gibt aber Situationen, wo es eine Verpflichtung gibt, sich aktiv einzubringen. Leider ist die Welt in einem Zustand, dass man sich manchmal mehr einbringen sollte, als möglich ist.

MEINE VISION

sagen zu können, das Ergebnis des eigenen Handelns hat in der Welt Spuren in die richtigen Richtung hinterlassen

MEINE POLITIK

global denken - lokal handeln, das geht in einer Partei, z. B. bei den Grünen, in einer überparteilichen Organisation wie z.B. der NGO www.sonneundfreiheit.eu oder auch ganz privat und sogar anonym :-)

PERSÖNLICHE DATEN

geboren 1969 in Sandl, wohnhaft in Kaplice/Kaplitz

Neben dem Beruf als Fremdsprachenlektor versuche ich in meinem möglichen Rahmen Dinge in die richtige Richtung zu bewegen. Da sind ökologische Fragen wichtig, aber auch soziale und immer auch die Freiheit des bzw. der Einzelnen). Da mich Sprachen, Geschichte, Literatur und Kultur allgemein interessieren, bemühe ich mich, Personen und Tendenzen, die ich in diesem Zusammenhang als wichtig empfinde, auch grenzüberschreitend zu verknüpfen und treffe dabei immer wieder tolle Menschen aus der ganzen Welt.

WERDEGANG

  • VS Sandl
  • Unterstufe Petrinum Linz/Urfahr
  • HlBLA St. Florian
  • AFS-Jahr in Thailand
  • Pädak Linz
  • verschiedene Zusatzqualifiktationen
  • 1991-1999 Gemeinderat der grünen Bürgerliste GNU in Sandl (Prüfungsausschussobmann)


Jetzt spenden!